Qualität aus Tradition...    
       

 

Unser Leitgedanke lautet "Qualität aus Tradition". Bereits seit 1905 werden in unserer Bäckerei hochwertige Backwaren hergestellt. Die Rohstoffe sind sorgfältig auf Natürlichkeit und Verträglichkeit geprüft. Wenn möglich beziehen wir unsere Zutaten aus der Region. Mit guten, hochwertigen Mitarbeitern werden dann daraus unsere Backwaren hergestellt und zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis angeboten. Wir stehen voll und ganz zu unseren Produkten und die Kunden danken es uns mit Treue und Anerkennung.

Ihre Bäckereimeister Rudolf und Günter Wagner mit dem Bäckerkonditeam.

Unsere Geschichte...

Die Bäckerei wurde 1905 von Josef Lohr gegründet. Seine Tochter Maria Lohr, die 1926! die Meisterprüfung ablegte, führte den Betrieb bis 1952. Durch deren Nachfolgen Rudolf Wagner wurde die Bäckerei zielstrebig erweitert und ausgebaut.

 

Er startete mit einem Lehrling und bestätigte sich bald auch weit außerhalb des 100-Einwohner Dorfes Hütting. Nach mehreren Erweiterungsbauten kam 1975 ein größerer Anbau samt vollautomatischer Semmelanlage hinzu. 1977 wurde eine GbR von Rudolf Wagner sen. und jun. gegründet. 1981 entstand daraus die Rudolf Wagner GmbH. Der Junior konzentrierte seine Aktivitäten dann mehr und mehr auf eigene Filialen und baute den vom Senior früh begonnenen Heimservice weiter aus.

1987 wurde nach Bäcker- und Konditormeisterausbildung auch der jüngste Sohn Günter Wagner in die Geschäftsleitung aufgenommen. Zu dieser Zeit wurde durchschnittlich eine Filiale jährlich neu eröffnet. Somit waren die drei Standbeine geschaffen: Filialen, Heimservice und Wiederverkäufer (Hotels, Gastronomie, Einzelhandel, Schulen und Kantinen)

Seit 1995 sind die Gebrüder Rudolf und Günter Wagner je zur Hälfte geschäftsführende Gesellschafter.

1996 wurde der Betrieb nochmals großzügig erweitert. Im Anbau brachte man die Konditorei, ein Lager, die Auslieferung sowie Sozialräume und die Verwaltung unter. Somit war wieder Platz geschaffen um den Unternehmenszielen gerecht zu werden.

Um gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde im Jahr 2005 die Auslieferung und das Kühlhaus großzügig eweitert.